Dr. K: Gebürtig aus Travemünde und in Lübeck aufgewachsen, studierte ich dort bis Ende der 80ziger Jahre Medizin. Anschliessend 7 Jahre ärztliche Tätigkeit in chirurgischen und orthopädischen Kliniken in Deutschland und Großbritannien, darauf folgten weitere 4 Jahre Krankenhausarbeit in Abteilungen für Innere Medizin, Gynäkologie, Psychiatrie und Notfallmedizin, schliesslich Facharzt für Allgemeinmedizin und Tätigkeit als Landarzt auf den äußeren Hebriden, am Loch Ness und in Edinburgh. Mehrfache Auslandseinsätze in Irak zur Minenopferversorgung und in Tanzania sowie Benin im chirurgischen Bereich und zur HIV Prävention.

Seit 2007 Niederlassung in eigener Praxis als FA Allgemeinmedizin in Flensburg.

Das Hauptaugenmerk unserer  Arbeit liegt in der Prävention, d.h. Krankheitsvorbeugung und -vermeidung. Dies Ziel kann unserer Meinung nach am Besten erreicht werden, wenn der Patient sich als Partner in den Gesundheitsprozess einbezogen fühlt und darum auch gut aufgeklärt ist über die Dinge, die den Gesundungsprozeß unterstützen.

Natürlich werden alle Aspekte des hausärztlich-allgemeinärztlichen Spektrums in diesem Zusammenhang erörtert und mit dem Patienten besprochen.

Seit 2009 ist Karin Toben, seit 2010 Karsten Tretow mit im Team. Wir vetreten uns gegenseitig, wenn einer der Ärzte zur Fortbildung oder im Urlaub ist. Wir verstehen uns als Teamarbeiter und arbeiten Hand in Hand, bei schwierigen Fragestellungen suchen wir auch gegenseitig unseren Rat.